Eine Woche

Blog around the clock

Eine Woche mit Laika ist nun rum… man hat vorher keine Ahnung, was so ein Hund alles lernen muss….und das Herrchen erst. Die kleine Dame hat ja auch Angst vor allem. Angst vor Tunneln, Angst vor Kinderwagen, Angst vor bestimmten alten Menschen, Angst vor Stöckern, Angst vor Geräuschen. Was so eine kleine Kreatur schon alles mitgemacht hat, will ich mir gar nicht ausmalen. Diverse Spaziergänge später ca. 8 bis 10 Stunden pro Tag an der frischen Luft – auch Nachts

WP_20140515_008

haben wir viel gelernt. Wie wir mit Angst am besten umgehen – in dem Herrchen beschützt. Wann die Zeiten sind, wo das Geschäft erledigt wird oder auch nicht. Wann die kleine Dame hören will und wann nicht. Das aus ihrer Sicht Frauen ganz nett sind und Männer vielleicht auch. Einige Kommandos beherrscht die kleine Dame schon und hat auch schon ein bisschen Alleinsein gelernt. Was ist die wichtigste Lektion?
Vertrauen.

Ursprünglichen Post anzeigen 87 weitere Wörter

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s