Wenn man sich überreden lässt Teil 2

Ja, ja, ja…..fast drei (3) Jahre kaum gelaufen. Erst die „Umstrukturierung“, dann das Knie hin, dann Zuviel anderes um die Ohren, was wichtiger erscheint und und und und. Die einzige Konstante im sportlichen Sinn gesehen ist die Mittwochskrabbelgruppe. Ansonsten nix. Die Waage ist das einzige was messbar für Bewegung sorgt….über 80 Kilo. Das ist deutlich mehr als mein Wohlfühlgewicht.

Aber „Stop“ warum „Wenn man sich überreden lässt Teil 2“ ? Ganz einfach. Zum Freundetreff kam die Idee mal etwas Sport zu machen „Inliner“ war die Idee. L. sagte „Nö – ich laufe“. Hmmmmm, kann ja nicht so schwer sein. Das Ende vom Lied war ich lief mit. Was ich nicht bitter bereute, da das Tempo ok war, aber halt fürs erstmal zu weit. 9km „aus dem Kalten“ kann man schon mal bereuen. Das schlimmste, dümmste war aber, das ich mich keck zum Halbmarathon in Berlin überreden ließ. Naja „überreden“ ging so.

L: „Ich will laufen, wenn ihr Inliner fahrt.“

Ich: „Ok, mach ich mit“

L: „Nächstes Jahr will ich in Berlin den Halbmarathon laufen“

Ich: „hmmm… Trainierst du schon?

´L.: „Ja, in der Mittagspause 10 km fast jeden Tag“

Ich: „hmmm… OK“

L.: „Machste mit? Die Anmeldung ist nächste Woche.“

Ich: „Hmmm…“

L.: „Bist doch schon gelaufen!“

Ich: „Hmmm..“

Wieder ich: „hmm ….OK – meld mich an“

Ende.

Wieder der Moment wo man normalerweise sagt „EINFACH MAL FRESSE HALTEN!“

Im Sommer nun wieder zur Besinnung gekommen und wenigstens ab und an ein bisschen laufen. Mal 5 km, mal 7 km und dann auch mal 10 km. Der Körper scheint sich etwas zu erinnern das da mal was war 😉

Seit dieser Woche nun wieder regelmäßig laufen und es in den Tagesablauf bringen. 21km sind es diese Woche schon geworden…..leider in Summe. Aber es wird wieder, muss ja.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s